Besucherreise nach Brüssel

Sonne und Politik – eine neugierige und diskussionsfreudige Besuchergruppe in Brüssel

Auf Einladung der Europaabgeordneten Martina Michels, fand vom 14.-16. April 2015 eine Besucherreise nach Brüssel zum Europäischen Parlament statt.

Unserer Besuchergruppe gehörten neben Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch Freiwillige des Mehrgenerationen-Hauses PhoenixMittelhof e.V. an. Genossinnen und Genossen und Sympathisantinnen und Sympathisanten unserer Partei aus den unterschiedlichen Bezirken Berlins, die auf vielfältige Weise der LINKEN verbunden sind, waren ebenfalls dabei.

Am Mittwoch kam es zugleich zu mehreren Begegnungen zwischen Martina Michels und der Besuchergruppe aus Berlin. All die Themen der Woche, aber auch viele Fragen querbeet zur Europapolitik bewegten die Gäste und es gab zum Glück gute Gelegenheiten sich auszutauschen. Mit prominenter Beteiligung durch den Kollegen Helmut Scholz konnte am Abend auch alle Fragen zu TTIP ausgiebig besprochen werden. Alles in allem eine gute Vorbereitung auf den Aktionstag am 18. April.

Hier ein paar Bilder vom Besuch – besondern Dank an Doris Hammer für einige der Fotos.